Wir haben gern nette Gäste

„Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.“ 
Hans-Christian Andersen

Mit diesem klugen Lebensmotto hat uns der Dichter zwar aus dem Herzen gesprochen, doch möchten wir ganz bescheiden noch hinzufügen:
„Die Domaine du Papillon und ein Gläschen edler Roter aus dem Médoc sollten auf jeden Fall auch mit dabei sein.“

Und da wir schönes zu gern mit netten Menschen teilen, würden wir uns freuen, sie schon bald persönlich begrüssen zu können.

Ihre Gastgeber

Als Südbadener fühlten wir uns unserem Nachbarn Frankreich schon immer besonders nahe. Daraus haben wir schließlich die Konsequenzen gezogen. Nach 17 glücklichen Jahren im Elsass hat uns 2012 dann die wunderschöne Halbinsel Médoc mit ihren weltberühmten Weinen in die Nähe des Atlantiks gelockt. Und hier leben wir nun unseren seit vielen Jahren gehegten Traum aus, ein hübsches kleines Gästehaus zu führen.

Mit großer Liebe zum Detail haben wir die Domaine du Papillon zu einer niveauvollen Destination ausgebaut und ein attraktives Ambiente geschaffen. Nicht weit vom Meer, umgeben von viel reizvoller Natur und fern von Hektik und Lärm.

Die Domaine du Papillon

Die Domaine du Papillon wurde um das Jahr 1870 als „Dependance“ eines kleinen Schlosses errichtet. Es war – eigentlich schon von Anfang an – ein äußerst gastfreundliches Haus. Dienten die Gebäude doch nicht nur Pferden und Nutzvieh als Unterstand, sondern Reisenden auch als schlichte Herberge. Im Laufe der Zeit wurde es vielfach aus- und umgebaut und zuletzt als Wohnhaus genutzt.

Wir konnten das weitläufige Anwesen mit seinem 6.300 m2 großen Park im Jahr 2012 erwerben. Nach sorgfältiger und mit viel Herzblut durchgeführter Renovierung haben wir die vier einladend gestalteten Zimmer eingerichtet. Von dort aus schauen Sie direkt auf unseren Park mit einer mächtigen Platane und einem alten Baumstand. Seine munteren gefiederten Bewohner geben darin gern ein fröhlich-vielstimmiges Konzert. Und dank des attraktiven Swimmingpools mit seinem wunderbar türkisen, salzhaltigen Wasser können Sie – quasi vom Bett aus – einen wunderbaren „Meerblick“  genießen.